Freiraum-Planer

Wie du es schaffst,
mehr Zeit, mehr Struktur
und mehr Gelassenheit
zu etablieren.

Mit dem Freiraum-Planer für alle …

✔️ die in der Woche mehr Zeit für sich selbst haben möchten.

✔️ die ihren Tag gut strukturiert und geplant verbringen möchten.

✔️ die jeden Tag und die Woche mit einer großen Portion Zufriedenheit abschließen möchten.

✔️ die sich von endlosen To-do-Listen trennen möchten.

✔️die lernen möchten, ihre Aufgaben realistisch einzuplanen.

✔️ die ihren Fokus auf „eins nach dem anderen” behalten möchten.


… seit über 12 Jahren als selbstständige Yogalehrerin und seit 5 Jahren als Aufräum-Expertin in Hamburg tätig.

Warum Aufräum-Expertin? Die Bandbreite an Aufgaben, die mein Job mit sich bringt, brachte mich schnell dazu, mich noch besser zu organisieren und vor allen zu strukturieren.

Da jeder Tag und jede Woche bei mir unterschiedlich ist – bis auf die festen Yogaklassen am Abend – ist auch die Planung und Gewichtung der Aufgaben jede Woche anders. Mal muss ich mich mehr um die administrativen Aufgaben kümmern und dann mal wieder in die Welt des Yogas eintauchen und Klassen und Retreats vorbereiten.

Diese Fülle an täglichen Aufgaben überforderte mich, da ich die Aufgaben mit höchstem Druck in eine bestimmte Zeit hineingepresst habe. Überforderung pur! Und genau deshalb schaffte ich diese immer länger werdenden To-do-Listen einfach nicht mehr. Ich hatte verlernt, meine Aufgaben und auch meine verfügbare Zeit wirklich realistisch einzuschätzen.

Aus diesem Grund habe ich den Freiraum-Planer entwickelt. Mit diesem Tool habe ich meinen dringend benötigten persönlichen Freiraum zurückgewonnen. Und das kannst du auch!
Gerne möchte ich dich dabei unterstützen!

Wie würde sich dein Leben anfühlen, wenn du eine
Tages- und Wochenstruktur etablierst, die

… dir deine verfügbare Zeit für deine Arbeit, deine Freizeit,

deinen Haushalt und letzen Endes auch für dich selbst ordnet?

… dir hilft, Ordnung und Stuktur in dein

Gedanken- und Aufgaben-Chaos zu bringen?

… dir innere Ruhe und Zufriedenheit schenkt?


… das Tempo aus deinem Leben rausnimmt und den

Fokus in die Richtung lenkt, die für dich förderlich ist?

Du lernst : 

  • Deine privaten und beruflichen Aufgaben:
    • zu benennen,
    • aus dem Kopf zu bekommen und
    • zu kategorisieren.
  • Deine „festen” privaten und beruflichen Aufgaben und Zeitfenster in den Wochenplan einzutragen.
  • Deine Aufgaben in „wichtig” oder in „dringend” zu unterteilen.
  • Deine dringenden und wichtigen Aufgaben in ein Zeitraster einzuteilen.
  • Deine Woche so zu planen, dass du nur die Aufgaben einplanst und bearbeitest, die auch in einen realistischen und strukturierten Zeitrahmen passen.
  • Deine Woche so zu planen, dass du neuen Freiraum gewinnst. Zeit, die dir zur freien Verfügung steht!

Du bekommst:

  • Das nötige Know-How für eine entspannte Zeiteinteilung – komprimiert in meinem Workbook.
  • Ausführliche Beispiele dafür, wie ich meine Zeit besser strukturiert habe.
  • Die notwendigen Tools zur Planung deines Freiraums
    • Eine Vorlage zur Erstellung deiner Mega-to-do-Liste
    • Eine Vorlage zur Kategorisierung deiner Aufgaben (in täglich/wöchentlich/monatlich)
    • Eine Vorlage zum Filtern deiner wichtigen und dringenden Aufgaben
    • Eine Vorlage zur Erstellung deiner Wochenstruktur
    • Eine Vorlage für deinen 6-Monats-Plan (mit dringenden und wichtigen Aufgaben)
    • Eine Vorlage für deine Entscheidungsregeln
    • Eine Vorlage zur Planung deines Tages

Alle Vorlagen sind im PDF-Format angelegt und können ausgedruckt werden.

Als Bonus erhältst du

Ein Meditations-Video für deinen Fokus am Morgen
Eine geführte Entspannung für den Abend

Deine Investition in deinen persönlichen Freiraum:
37,- Euro (inkl. MwSt.)

Das ist eine Einmalzahlung. Es fallen keine weiteren Kosten an.


Brauchst du in der Umsetzung meine Unterstützung?
Dann buche meine 1:1 Beratung. Gemeinsam schaffen wir mehr Freiraum in deinem Alltag.


Kann man sein Leben aufräumen?
Ja, mit dem Freiraumplaner.

Ich wünsche dir von Herzen
viel Freude beim aufräumen,
neu strukturieren und planen.