Videos – Level 0-1

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Video Level 0-1

Yoga Nidra

Eine 13 Minuten lange Meditation, die dich erdet und stabilisiert.

Tiefe Entspannung

Diese geführte Entspannung, führt dich systematisch von außen nach innen – in die tieferen Schichten deines Körpers – und entspannt dich auf einer tiefen Ebene.

Restorative – Unterstützte Fischhaltung

Diese Haltung streckt die obere Brustwirbelsäule und entlastet die Halswirbelsäule. Sie nimmt dir die Last des Tages von den Schultern und schafft Weite in deinem Herzraum.

Restorative – Innehalten

Eine einzige Haltung, um dich „bewusst zu entspannen und innezuhalten”. Bleibe 15 bis 20 Minuten lang in der Haltung.

Restorative – Einfacher Schulterstand

Der einfache Schulterstand regt deinen Lymphfluss an, entspannt dein Nervensystem und beruhigt deinen Geist. Die ideale Übung, wenn du sehr erschöpft bist und Stress abbauen möchtest.

Restorative – Pause in Rückenlage

Diese Haltung auf dem Rücken entspannt deinen Psoas (deinen Hüftbeuger) und aktiviert dein Nervensystem. Du regenerierst auf einer tieferen Ebene.

After Work: wenn du erschöpft bist

Eine einfache und ruhige Sequenz, wenn du eigentlich zu müde und erschöpft bist, um dich zu bewegen. Danach wirst du dich erfrischt und ausgeglichen fühlen.

Ruhige Praxis ohne Sonnengruss

Eine Praxis ohne Sonnengruß. Wenn du dich bewegen möchtest, aber dein Herz-Kreislauf-System nicht zu hoch fahren möchtest.

Morgenroutine in 20 Minuten

Eine 20-Minuten-Praxis, um den Körper sanft zu mobilisieren und anschließend in Stille zu sitzen. Dein Start in den Tag wird ein anderer sein.

Hingabe & Empfangen

Eine Praxis, um vom Tun ins Empfangen umzuschalten. Geeignet für den Nachmittag oder Abend.

Hüftschwung

Eine Sequenz, um die äußeren Hüften und den Hüftbeuger zu dehnen. Ideal nach einem langen Tag am Schreibtisch.

Tägliche Yoga-Routine

Eine Praxis, um den Körper einmal durchzubewegen. Geeignet für den Morgen, Nachmittag oder Abend.

Basic

Eine Praxis für Anfänger – ideal für den Einstieg.

Yoga für den Morgen

Mit dieser Sequenz bewegst du den Körper einmal ganz durch. Der ideale Start in den Tag.

Relax – Stretching

In dieser Praxis dehnst und streckst du deine Beine, die Schultern und auch die Hüften.

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