Hallo, ich bin Anja und ich liebe es, strukturiert, organisiert und aufgeräumt zu leben. Dieser Zustand schenkt mir innere Ruhe, die durch die Ordnung im Außen unterstützt und auch verstärkt wird.

Egal, ob du Unterstützung in deinem Haushalt, deinem Kleiderschrank, deiner Tagesplanung oder deiner Job-Organistion brauchst. Ich bin an deiner Seite und gebe dir den einen Stups in die richtige Richtung. 

Alles in Ordnung bei dir?

Ich bin – aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung – davon überzeugt, dass das Aufräumen und die Vereinfachung unserer „physischen Umgebung ” tiefgreifende Auswirkungen auf unser geistiges und emotionales Wohlbefinden hat. 

Indem wir die Anzahl unserer Besitztümer reduzieren und Ordnung in unserem Haushalt schaffen, können wir ein Gefühl der Befreiung erleben und mehr Klarheit und Fokussierung in unserem Leben finden.

Indem wir uns von unnötigen Dingen trennen und unsere Lebensräume ordnen, können wir ein Gefühl der Ruhe und Harmonie erzeugen.

Indem wir in den Prozess des Aufräumens kommen, können wir Werte neu einschätzen, Prioritäten neu setzen und uns auf Menschen, Ereignisse und auch Gegenstände konzentrieren, die uns wirklich – wirklich! – Freude und Erfüllung bringen. 

„Jeder sollte den für sich passenden Grad der Ordnung finden, der ein Gleichgewicht zwischen Struktur und persönlichen Vorlieben schafft.”

Und wir können auch einen positiven Beitrag für die Welt leisten, in dem wir durch einen minimalistischeren und organisierteren Lebensstils die Umweltbelastung verringern, die Nachhaltigkeit fördern und einen achtsameren Konsum ausüben.

Der höhere Zweck/der Sinn/das „Warum?” des Aufräumens und der Schaffung von Ordnung ist dabei sehr persönlich und einzigartig. Genauso wie der Bereich des Lebens selbst, in dem man diese Ordnung verfolgt.

Welchen Weg wählst du?

Wo auch immer bei dir nicht alles in Ordnung ist – lass es uns aufräumen, wegräumen, umräumen.
Lass uns die Ursachen und Hindernisse einfach aus dem Weg räumen.
Ich zeige dir, wie du das schaffst und begleite dich bei jedem deiner Schritte zu einem rundum dauerhaft aufgeräumten Leben.

Wo ist bei dir gerade Unordnung?