Videos – Level 1-2

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Video Level 1-2

Yogavideos Mattenzauber

Quick: Den Fokus halten

10 Minuten | Diese kurze Praxis lädt dazu ein, Balance zu entwickeln und den Fokus zu halten.

Quick: In Schwung kommen

15 Minuten | Diese Praxis kannst du direkt nach dem Aufstehen üben. Der Körper wird bewegt, gedehnt und auch gekräftigt. Danach bist du wach und startklar für den Tag.

Die Kraft der Freude

56 Minuten | In dieser Yogapraxis kannst du dich mit der Kraft der Freude verbinden.

Bewegungsrichtung: Umkehrhaltungen

35 Minuten | Mit dieser Sequenz kannst du deine Perspektive auf die Welt einfach mal auf den Kopf stellen und Dinge einfach mal anders machen als sonst – die Umkehrhaltungen werden dich darin unterstützen.

Bewegungsrichtungen: Drehungen

40 Minuten | Diese Sequenz lädt dich dazu ein, dich „auszuwringen” und körperliche und mentale Spannungen abzubauen.

Die Gedanken still werden lassen

60 Minuten | In dieser Praxis lenkst du die Aufmerksamkeit immer wieder zum gegenwärtigen Moment, um deine Gedanken bewusst wahrzunehmen.

Ruhige Praxis ohne Sonnengruss

29 Minuten | Eine Praxis ohne Sonnengruß. Wenn du dich bewegen möchtest, aber dein Herz-Kreislauf-System nicht zu hoch fahren möchtest.

Morgenroutine

20 Minuten | Eine Praxis, um den Körper sanft zu mobilisieren und anschließend in Stille zu sitzen. Dein Start in den Tag wird ein anderer sein.

Abhyasa & Vairagya

80 Minuten | In dieser Praxis kannst du üben, deine Mitte zwischen „Ich mache zu viel” und „Ich mache zu wenig” zu finden.

Hüftschwung

45 Minuten | Eine Sequenz, um die äußeren Hüften und den Hüftbeuger zu dehnen. Ideal nach einem langen Tag am Schreibtisch.

Immunkraft & Frische

52 Minuten | Eine Praxis, mit energetisierenden Twists, kraftvollen Stehhaltungen und Balance-Übungen. Geeignet eher für den Morgen und Nachmittag.

Erdung & Weite

49 Minuten | Eine Praxis, um ruhig zu werden, die Wahrnehmung nach innen zu lenken und Vertrauen aufzubauen.

Tägliche Yoga-Routine

51 Minuten | Eine Praxis, um den Körper einmal durchzubewegen. Geeignet für den Morgen, Nachmittag oder Abend.

Tägliche Yoga-Routine

50 Minuten | Eine Praxis, um den Körper einmal durchzubewegen. Geeignet für den Morgen, Nachmittag oder Abend.

Yoga für mehr Konzentration

24 Minuten | Eine Praxis, um die äußeren Hüften zu mobilisieren und die Konzentrationsfähigkeit zu stärken.

Yoga Sutra 1.2.

60 Minuten | In dieser Praxis lenkst du deine Aufmerksamkeit immer wieder zum gegenwärtigen Moment, um deine Gedanken bewusst wahrzunehmen.

Basic

43 Minuten | Eine Praxis für Anfänger – ideal für den Einstieg.

Tutorial – Sonnengruß

5 Minuten | Der Sonnengruß – so wie ich ihn unterrichte – Schritt für Schritt angeleitet.

Sich erden und zur Ruhe kommen

60 Minuten | Eine Praxis ohne Sonnengrüße, Liegestütz und Kobra. Der Fokus liegt auf der Basis – den Händen und Füßen - und dem Fluss des Atems.

Yoga für den Morgen

40 Minuten | Mit dieser Sequenz bewegst du den Körper einmal ganz durch. Der ideale Start in den Tag.

Sich für neue Sichtweisen öffnen

56 Minuten | Mit dieser Sequenz verbesserst du die Beweglichkeit deiner Wirbelsäule. Verspannungen in der Brustwirbelsäule werden gelöst, die inneren Organe massiert und die Verdauung angeregt.

Gut in den Tag starten

23 Minuten | Mobilisieren, strecken und stärken – mit dieser Praxis startest du gut in deinen Tag.